Fritz Kreisler – Wikipedia

Zu einer glücklichen Beziehung gehört mehr als der schnelle Sex oder unentwegt Spaß zu haben. Alle, die tiefer in die Materie Liebe, Sex und Beziehung eintauchen wollen. Sie wissen das ihr Denken, Zweifel und Ängste sich negativ auf die Beziehung auswirken. Was überwiegt in eurer Beziehung? Hier erhältst du einen anderen Ansatz, wie du deine Beziehung betrachten kannst. Hier erhältst du nicht ganz so viele Details wie bei den 15 Karten der kleinen Tafel, aber es kann für einen kurzen Einblick in das Thema Liebe durchaus reichen. An “keine Liebe / die bis zum Tode währt”, glauben die Liebenden in Ulla Hahns “Irrtum”. Es kann nur eine glückliche Beziehung entstehen, wenn es keine Auseinandersetzungen gibt und man immer einer Meinung ist. Seiner Meinung nach ist es doch so einfach und du wärst so glücklich, wenn du nach seinen Spielregeln spielen würdest. Als Fritz Kreisler in seiner eigenwillig-genialen Art um einen Orchesterposten bei den Wiener Philharmonikern vorspielte, lehnte man ihn ab. Ein narzisstischer Partner tickt ganz anders, als ein Mensch ohne diese Persönlichkeitsstörung. Für mich muss der Mensch authentisch sein.

Ich muss das Gefühl haben, dass er/sie mich und mein Problem wirklich sieht und vielleicht sogar, das Ganze im besten Falle selbst schon einmal durchlebt hat. Liebe ist ein Gefühl und spielt nicht immer nach Regeln. Dein Gefühl. Beziehungen nach etlichen Faktoren abhängig zu machen, ist auch nicht das Richtige. Du bist der Schöpfer deines Lebens. Weil dies aber mit den Mitteln der Ironie geschieht und die Helden keine Monologe über Korruption und amerikanische Werte halten wie bei Frank Capra, gilt Lubitsch als Schöpfer romantischer, mal frivoler und mal kitschiger Komödien, die ihrer Natur nach unpolitisch sind. Das bedeutet, dass ihr einfach mal albern miteinander seid und viel gemeinsam lachen könnt. Nur weil ihr Mal miteinander streitet, heißt es nicht, dass ihr nicht eine glückliche Partnerschaft führen könnt. Meinungsverschiedenheit bedeutet nicht, dass man streiten muss. Eine normale Meinungsverschiedenheit muss auch nicht gleich in einen Streit enden. Nicht alle Annäherungen enden erfolgreich.

Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was man an sich selbst ablehnt und einen Partner zu suchen, der dieses Negative verkörpert, sollte man sein Augenmerk auf das Positive lenken. Diese Dinge kommentarlos selbst übernehmen. Es ist immer eine Frage, wie sehe ich meine Beziehung und lebe ich die 7 Dinge voll aus, die glückliche Paare nicht tun. Weiter kann ich dir auch meinen Kurs „Aus Stress wird Harmonie“ empfehlen. Du suchst nach plausiblen Antworten auf die Frage, weshalb dir der richtige Partner bisher noch nicht begegnet ist. Frage, wie ihr mit der Situation des Streits umgeht. Einige kurze Liebesgedichte lassen hingegen das Geschlecht des Sprechers und des Gegenübers klar erkennen. ↑ Hausnummern und Eigentümer nach diversen Jahrgängen der Berliner Adressbücher; Villa und Nebengebäude wurden während des Zweiten Weltkriegs zerstört und sind nicht erhalten, die abgebildete Gedenktafel war an einem der später auf diesem Grundstück erbauten Wohnhäuser angebracht. Du spielst quasi ein Katz- und Mausspiel mit ihm, während dem sich dein Ex-Partner nie sicher sein kann, welches Ziel du tatsächlich verfolgst.

3 Punkte, in denen sie kompatibel sind: Werte, Kind sein und erwachsen sein. Nichts ist mehr ein Killer für eine Beziehung, als wenn einer albern sein kann und der Andere immer auf seine Etikette achtet. Ihr habt euch schon sehr oft getrennt, aber dieses Mal scheint die Trennung endgültig zu sein. Mal mit Selbstmordgedanken, mal ohne. Viele Mythen ranken sich um die Pflanze, die mal als Mädchen, mal als Prinzessin am Wegesrand mit ihren blauen Augen auf ihren Liebsten wartet. Der als “Richter Gnadenlos” bekannte Ex-Politiker stellt klar: “Wenn sich – wider Erwarten – jemand für meine Favoritin Chantel interessiert, dann werde ich ihm keinen väterlichen Rat geben, weil ich mir ungern ins eigene Knie schieße.” Vielleicht ist es da gar nicht so schlecht, dass heute Abend mit Kim eine weitere Eva im Paradies ankommt. Ich bin auf der einen Seite gern behilflich, wenn jemand Liebekummer hat, und unterstütze Menschen dabei, den Kummer zu überwinden.

Egal für welchen Weg du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei. Deine Bereitschaft zu schauen, was dich von einer glücklichen Beziehung abhält, ebnet dir erst die Möglichkeit, eine zu führen. Mehr auf sich schauen, als auf das große Ganze? Sicher sollte die Harmonie mehr überwiegen, als Streit. In meiner Arbeit heute fällt mir immer mehr auf, dass mehr Anfragen über eine Beziehung mit einem Narzissten auftauchen, als es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Vielle­icht kön­nte noch ein wenig mehr von solch­er Lei­den­schaft, über­haupt etwas mehr Abwech­slung, dem Album nicht schaden. Je mehr ihr in diesen 3 Punkten übereinstimmt, umso besser passt ihr in den wichtigsten Ebenen einer Beziehung zueinander. Gemeinsame Werte zu vertreten vereinfacht die Beziehung ungemein. Welche Werte haben euch eure Eltern mit auf den Weg gegeben? Möchtest du diesen Weg nicht alleine gehen? Vielleicht steht auch dein Verstand im Weg und will etwas ganz anderes.

Alles Weitere über Liebesfragen finden Sie auf unserer Homepage.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s